Dies ist das Archiv für 1998. Aktuelles Gästebuch mit Möglichkeit zum Eintrag
Best Wishes for a Great New Year. Have greatly enjoyed your web page. Wish you continued success in 1999.To everyone on Platjenwerberweg,especially Fritz und Irmtraut, "FROHES NEUES JAHR GRUESSE !!"
Hans-Joachim Hoppe Ersepke <hersepk@POP3.utoledo.edu> aus Toledo, Ohio USA - 31.12.1998 22:45:42 (CET)
Frohes Neues Jahr LESUM! Gruesse aus dem Eisbaerenland! (der Weihnachtsmann soll auch hier wohnen!?) -28C, leichter Schneesturm aus SW -- Schmuddelwetter...
Stefan Claes <stefan@nyaal.npolar.no> aus Svalbard/Norwegen - 29.12.1998 18:23:29 (MET)
Guten Rutsch allen Lesumern und Ex-Lesumern sowie ein spannendes Jahr 1999.
Michael <grafe@chemie.uni-paderborn.de> aus Salzkotten - 29.12.1998 11:52:50 (MET)
Komme aus Schonebeck, bin in Lesum konformiert worden bei Pastor Tonnjes in April 1943.Mein Onkel hat eine Schlachterei an der Stadelandstr . gehabt. Ich hab noch Verwandte in Lesum .Heiner und Erwin Sieker und meine Tante Hannah.Ganz toll das ich Euch gefunden hab. Liebe Grusse an Euch Allen.
Rolf Grotheer <rag97132@yahoo.com> aus Hopatcong,N.J.,U.S.A. - 29.12.1998 00:44:39 (MET)
Komme aus Schonebeck ,bin in Lesum konformiert worden bei Pastor Tonnjes in April 1943.Mein Onkel hat eineSchlachterei an der Stadelandstr. gehabt. Ich hab noch Verwandte in Lesum ,Heiner und Erwin Sieker und meine Tante Hannah. Ganz toll das ich Euch gefunden hab. Liebe Grusse an Euch allen .
Rolf Grotheer <rag97132@yahoo.com> aus Hopatcong,N.J.U.S.A - 29.12.1998 00:21:53 (MET)
Hello! I am seeking information on Dirick HASHAGEN, a farmer in Heilshorn. I know of one daughter, Gretje / Gretie, who was baptized on 09 Oct 1664, in Lesum. When & where was Dirick born? Who were his parents? What was the name of his wife? Did they have other children? Any information would be appreciated. Thank you.
Valerie Karvoski <DaisyGambel@msn.com> aus http://www.angelfire.com/va/ValsGenealogyPage/index.html - 25.12.1998 13:58:41 (MET)
Merry Christmas & Happy New Year to all of my friends in Lesum & other nearby towns. Thank you to all who have helped me in my research during the past year; and a special thank you to Herbert Juling for all of his kindness and help. I sincerely appreciate it.
Valerie Karvoski <DaisyGambel@msn.com> aus http://www.angelfire.com/va/ValsGenealogyPage/index.html - 25.12.1998 13:44:48 (MET)
Viele Grüße aus dem schönen Schwarzwald sendet Euch Juan... http://www.jochen-hauser.de
Jochen Hauser <jochen@jochen-hauser.de> aus Blumberg - 25.12.1998 12:27:31 (MET)
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in's neue Jahr von Adelaide Australien Wir haben heute 37 Grad im Schatten
Harry <Harryt@picknowl.com.au> aus Australien - 24.12.1998 00:45:38 (MET)
Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 1999!
Jens Groneberg <Jens.Groneberg@t-online.de> aus Bremen - 23.12.1998 18:59:33 (MET)
Hallo Lesumer und alle auswanderer.....wer kennt denn noch jemand vom steinkamp?? jahrgang 82/83 Klasse 10b, Klassenlehre Herr Kurth mit dem engelshaar..... Bitte melden...vielleicht kann man ja mal ein Klassentreffen auf die reihe bekommen....mein mädchenname ist übrigends Aschermann........freue mich auf antworten seid alle recht herzlich gegrüsst
Claudia Hogan <CLaudia.Hogan@fb.anzeiger.net> aus 61231 Bad Nauheim - 14.12.1998 22:22:23 (CET)
Als ehemaliger Lesumer (20 Jahre Platjenwerber Weg 33, Fahrschule Bördestraße) freue ich mich über eure gelungene Website. Ist ganz prima geworden. Sagt mal, mit welchem Programm habt ihr die gestaltet ? Ich freue mich auf Euere Antwort. Herzliche Grüße. Euer Günter Flach
Günter Flach <Guenter.Flach@t-online.de> aus Blumenthal - 12.12.1998 18:09:38 (CET)
I am new to this web site, but it seems very interesting.
William Tjaden <btjaden@neotek.net> aus Iowa, U.S.A. - 09.12.1998 03:26:31 (CET)
Hallo, ich bin schwul und suche nette,geile und pervers ver- anlagte Schwuchteln zum ordentlich durchstoßen !!! Vielen Dank!
Falk <uni@falkmann.de> aus Zone - 04.12.1998 17:57:13 (CET)
Hi Lesum.de Wo bleibt meine FESTMA - HOMEPAGE ?????? 48 Stunden gebe ich Euch noch, dann setzen wir die Faser ein Grüße aus Hastedt von Martin (DBF)=(Deutschlands bester Fest- macher)
ich aus Bremen - 29.11.1998 18:34:39 (CET)
Geile Seite! Lesum ist aber auch der geilste Ort der Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Cornelius Bortmann aus Lesum - 08.11.1998 18:33:04 (CET)
Hello! I am seeking information on Johan GEILS, of Lesumstotel. I know that he had at least two children: Johan (baptized on 04 Apr 1669, Lesum); and Rebekka (baptized on 05 Mar 1663, Lesum). When & where was Johan GEILS born? Who were his parents? What was the name of his wife, and when and where were they married? Did he have other children? What was his occupation? Thank you. I am also interested in corresponding with anyone from the GEILS family. Thank you.
Valerie Karvoski <DaisyGambel@msn.com> aus Hamburg, Pennsylvania, U.S.A. - 04.11.1998 01:55:35 (CET)
Warum ist die Fußballabteilung des ruhmreichen TSV Lesum nicht auf Eurer Homepage vertreten ? Das wäre noch das i-Tüpfelchen auf dieser Website.
Michael Grafe <grafe@chemie.uni-paderborn.de> aus Salzkotten - 07.10.1998 15:34:13 (CEST)
CD Spieler Haman Kardon HD 500 für DM 100.- zu verkaufen. Das Gerät war angeblich kaputt. Ein befeundeter Techniker fand allerdings nur einen gelösten Steckkontakt. Bei uns funktioniert der Spieler zu 100 %. Selbstverständlich gibt es eine 4wöchige Rückgabegarantie. Hermann Franck tel/fax 632333 oder hefranck@nwn.de
Hermann Franck <hefranck@nwn.de> aus Platjenwerbe - 03.10.1998 21:51:42 (CEST)

DCC + MCS <
info@mcs-card.de> aus Würzburg - 03.10.1998 19:01:24 (CEST)
Hallo, mein Name ist Hans Goepel. Ich suche nach interessante Menschen über der ganzen Welt, mit denen Ich Schreiben kann. Ich bin Küchen Chef von Beruf 55 Jahre alt und bin selbständig Beschäftigt. Ich bin verheiratet und habe zwei Boys!.. Meine Hunde Harry und Cosmos. Bin in Ratingen bei Düsseldorf Geboren. Ich war 12 Jahre alt als Ich mit meinen Eltern nach Australien auswanderte in 1950. Ich habe meine Schulzeit beendet in Melbourne Australien und dort auch mein Beruf gelernt als Koch und Konditor Ich liebe und genieße die Natur frühmorgens!, Spaziergänge grade bevor die Sonne auf geht mit meine zwei Hunde! Harry und Cosmos. Meine Hobbys sind Wasser Sport. Fischen, Schnorcheln und Sport tauchen. Unter anderem Camping, Fotografieren, Radfahren, Schach Spielen, Computer Strategische spiele, Computer und Lesen. Meine Lieblings Musik! die Blues und Klassisch. Ich armiere Blues Artist, Junior Wells, Pinetop Perkins, Ted Hawkins, Tom Principato, Phillip Walkee und Trudy Lynn. Ich bin ein offener und ehrlicher Mensch mit ein gemüht wie ein Schaukelpferd, der Dich in den Augen guck und die Wahrheit sagt. So wen jemand Interessiert ist bitte schreiben und Ich schreibe zurück. Ein Bild von Dir und deine Stadt wäre schön aber nicht unbedingt. Have nice Day! Hans. hansg@iinet.net.au
Hans Goepel <hansg@iinet.net.au> aus Australian - 02.10.1998 13:59:22 (CEST)
Hallo, mein Name ist Hans Goepel. Ich suche nach interessante Menschen über der ganzen Welt, mit denen Ich Schreiben kann. Ich bin Küchen Chef von Beruf 55 Jahre alt und bin selbständig Beschäftigt. Ich bin verheiratet und habe zwei Boys!.. Meine Hunde Harry und Cosmos. Bin in Ratingen bei Düsseldorf Geboren. Ich war 12 Jahre alt als Ich mit meinen Eltern nach Australien auswanderte in 1950. Ich habe meine Schulzeit beendet in Melbourne Australien und dort auch mein Beruf gelernt als Koch und Konditor Ich liebe und genieße die Natur frühmorgens!, Spaziergänge grade bevor die Sonne auf geht mit meine zwei Hunde! Harry und Cosmos. Meine Hobbys sind Wasser Sport. Fischen, Schnorcheln und Sport tauchen. Unter anderem Camping, Fotografieren, Radfahren, Schach Spielen, Computer Strategische spiele, Computer und Lesen. Meine Lieblings Musik! die Blues und Klassisch. Ich armiere Blues Artist, Junior Wells, Pinetop Perkins, Ted Hawkins, Tom Principato, Phillip Walkee und Trudy Lynn. Ich bin ein offener und ehrlicher Mensch mit ein gemüht wie ein Schaukelpferd, der Dich in den Augen guck und die Wahrheit sagt. So wen jemand Interessiert ist bitte schreiben und Ich schreibe zurück. Ein Bild von Dir und deine Stadt wäre schön aber nicht unbedingt. Have nice Day! Hans. hansg@iinet.net.au
Hans Goepel <hansg@iinet.net.au> aus Australian - 02.10.1998 13:56:13 (CEST)
An den Sisop!!!! Eure site ist wirklich gut, leider stimmen die Angaben über unseren Verein überhaupt nicht mehr. Ich würde mich freuen, wenn ich mal eine e-mail-adresse von Euch bekäme, um ein neues Programm zu schicken!! Ein neues Programm, für den Oktober, ist gerade abgespeichert. Eine ZIP-EXE wäre ebenfalls vorhanden. Ansonsten könnten wir, nach Kontaktaufnahme, auch einmal telefonieren. Hoffe auf Antwort!
Kulturinitiative Lesum <jeorg.gauert@t-online.de> aus Lesum - 30.09.1998 23:46:53 (CEST)
SPITZBERGEN calling! Gebuertiger und aufwaechsiger BURGDAMMen ist auf Spitsbergen gelandet. Hei Kids im Beckers Barg! Macht ihr genausoviel Zoff wie wir vor'n paar Jahren? Gruesse aus dem Eisbærenland... :)
Stefan Claes <stefan@nyaal.npolar.no> aus NY ÅLESUND / Spitsbergen - 24.09.1998 14:17:19 (CEST)
Liebe Macher der Lesum-Side ! Ich nehme Bezug auf den Gästebuch-Eintrag von Herrn Heinz Ess wegen der Familienrückführung aus Kuba. Herr Ess hat mir seinen Eintrag übermittelt. Sehr gerne bestätige ich, daß Herr Ess, wenn er sich dieser Sache annimmt, tatsächlich einen ernsthaften Hintergrund hat. Herr Ess verfügt über sehr gute Beziehungen nach Kuba und hat uns darüber bei der Vorbereitung der Wirtschaftsdelegationsreise sehr geholfen. Es wäre schön, wenn Sie sich im Stadtteil umschauen könnten. Ich werde meinerseits aber auch das Ortsamt Burglesum anschreiben und um "Mitsuche" bitten.
Uwe Will, c/o. Senator für Häfen, überregionalen Verkehr und Außenhandel <will@hva.uni-bremen.de> aus Bremen - 23.09.1998 09:29:00 (CEST)
Hallo Ihr Lieben in Lesum, mittels Suchmaschine haben wir herausgefunden, daß der Ortsteil Grambke heute zu Lesum gehört. Wir kommen gerade von Havanna/Kuba, wo wir eine junge kubanische Familie kennengelernt haben , die Verwandte im Ortsteil Grambke Mitte des vorigen Jahrhunderts hatten und nun DRINGEND zwecks "Rückführung"(Auswanderung nach Deutschland)Nachkommen ihres Urgroßvaters in Grambke suchen, welcher 1839 in Grambke geboren wurde: Hier die Daten der Originalurkunde, die mir hierzu vorliegt: "Ehelich geboren" und am25.Januar 1839 getauft wurde Johann Diederich Gottfried Petersen, Sohn von Heinrich Petersen und Frau Anna, geb. Schriever,beurkundet am 21.März 1875(vor Auswanderung nach Kuba/Trinidad)von J.A. Dreier,Pastor in Mittelsbüren und Grambke. Dieser Diederich Gottfried Johann Petersen ist Urgroßvater von Frau Elisa Maria Nunez-Petersen,geb.1.1.1964, verheiratet mit juan Manuel Nunez,Adresse:calle 17#55 Apto.20-A(Edificio Focsa),entre MyN,Ciudad de la Habana,Cuba,Tel: 00537326207. Der Deutsche Botschafter in Havanna , Herr Dr. Reinhold Huber , ein persönl.Freund von mir, gab mir den Rat, in Grambke nach Verwandten dieser jungen Frau zu suchen , die dann möglicherweise hierdurch legal der Not in Kiba entkommen könnte und durch einen Rückführungsantrag nach Deutschland kommen könnte. Auf die noch lebenden Familienangehörigen kämen keinerlei Kosten auf, da für diese liebenswerte junge Familie anderweitig bereits gebürgt worden ist, andererseits eine Rückführung als Deutschstämmige nur erfolgen kann, wenn Verwandte noch existieren. Bitte helfen Sie dieser Familie und suchen Sie für mich und Elisa Rosa Nunez-Petersen nach dem Verbleib der Familienangehörigen. Für evtl.Kosten komme ich auf. Meine Postadresse:Heinz Ess, FA f.Allg.medizin, Hauptstr.20,D-54689 Daleiden. Ich habe übrigens Montag letzter Woche die Bremer Wirtschaftsdelegation unter Leitung des Senators für Häfen, überregionalen Verkehr und Außenhandel sowie seines "Managers" Regierungsdirektor Uwe Will(Tel:0421/361-2246,priv.589414 anläßlich des offiziellen Bremer Staatsbesuches in Havanna persönlich begleitet. Herr Will kennt mich gut und wird gern bestätigen , daß es sich hier um eine seriöse Anfrage handelt. Bitte, bitte helfen Sie diesem jungen Ehepaar in Havanna bei der Suche nach Angehörigen, damit sie nach Deutschland zurückgeführt werden können. Herzlichen Dank in der Hoffnung auf baldige Antwort Heinz Ess u. Angela Loges Daleiden, 22.9.98
Heinz Ess + Angela Loges <EuroARTLuxembourg@compuserve.com> aus D-54689 Daleiden ,Hauptstr.20 - 23.09.1998 02:51:46 (CEST)
Hallo Leuts, wie versprochen sende ich Euch mal ein paar Zeilen über meinen Sohnemann. Ich hoffe Ihr seid heile in Bremen gelandet! Ruft mich doch mal an. Tel.-Nr. gibts bei meinem Sohn (s. E-Mail) Bis denn... Eure Karin aus dem sonnigen Cabo Roig.
Karin Schnurbus <fastjack@cww@de> aus Dortmund - 21.09.1998 19:15:22 (CEST)
I am looking for an Edeltraud Bredol who lives or lived in Georgsmarienen Hutte bei Osnabruck.(Bredol is her married name.) In 1954 and 1955 as a small child of 10 and 11, I spent several summers with Edeltraud and her family. If anyone reading this e-mail knows them, please give them my address because I have never forgotten the wonderful time I spent with them and I would love to hear from her. Viele liebe Grusse von Gisela
Gisela "Kiezol" Smith <gsmith@kiwi.net> aus California, USA - 20.09.1998 21:07:36 (CEST)
Uns fällt mal wieder nichts ein !!! (Unser Toastbrot ist angebrannt, das Badewasser ist kalt und das Bier schmeckt auch nicht mehr. Wir warten immer noch auf den Lesumer-Sommer)
B und H Bleckwehl aus Bremen - 17.09.1998 20:41:08 (CEST)
Great site. Looking for Weber ancestors
Janet Mayr <jmayr60@hotmail.com> aus Bellingham, WA USA - 13.09.1998 22:47:02 (CEST)
Keine Ahnung!
MoA <---> aus A'burg - 12.09.1998 15:08:14 (CEST)
Hallo,

Deine Seiten sind echt super und übersichtlich.
Viele interessante Themen und Links.Mach weiter so !
Auf einen Gegenbesuch freuen wir uns natürlich auch :-))

Gruß Michael Cordes
Klick mich !

Michael Cordes <webmaster@professionell-gruppe.de> aus Himmelpforten - 11.09.1998 14:32:21 (CEST)
Ich suche meine familie.Meine Tante Maria und Onkel Hans Pietschman. Sohn Hans, und Tochtern Sigrun und Roswitha. Onkel Hans arbeitet fur the Bad Nauheim Polizei. /// I'm trying to locate my aunt and uncles family. Marie and Hans Pietschman (they may both be deceased). Their children were Hans, Sigrun, Roswitha. My uncle worked for the Bad Nauheim police dept when I was a child. Haven't seen them in 30+ years. Thanking you in advance for any help - Vielen Dank.
Ursula Hogue <uhogue@seark.net> - 10.09.1998 05:02:40 (CEST)
Herzliche Grüße an die Macher der Seite.
Ludger <hamsen.thyes@t-online> aus Ibbenbüren - 09.09.1998 22:50:24 (CEST)
Bin gerade auf dem Hüttenfest der Stahlwerke nicht schlecht hier
Zeißler aus Bremen - 05.09.1998 12:58:32 (CEST)
Ich, als ex Burgdammer stelle mit entsetzen fest, was für verrückte Leute, hauptsächlich aus LESUM im Arena rumtoben! Fahre da einmal im Monat Taxi muß deswegen aber bestimmt bald in psychatrische Behandlung.
Zeisel <Kassar@t-online.de> aus Scharmbeckstotel - 04.09.1998 22:30:10 (CEST)
Grüße an euch...
Stefanie <SN0110> aus BREMEN - 03.09.1998 10:32:48 (CEST)
Hallo! Eine prima Seite, um ab und zu mal Heimatluft zu schnuppern. Ich wuensche Euch allen besseres Wetter, als das, was wir hier jetzt haben: Taifun. Bis denn...
Thomas Ecks <thecks@hotmail.com> aus Tokyo - 28.08.1998 02:45:45 (CEST)
Hello! There are years missing in the St. Martini Church records. I need confirmation that Johann WESSELS (son of Johann WESSELS, of Lesumstotel) and his wife, Matje/Metje RATJEN (daughter of Harm RATJEN, of Erbe?), who were married on 29 Nov 1746, were the parents of: Dierk WESSELS (son of Johann WESSELS, of Lesumstotel), who was married on 09 Feb 1769, in Lesum, to Becke BRÜNINGS. Gretje WESSELS (daughter of Johann WESSELS, of Lesumstotel), who was married on 09 Feb 1769, in Lesum, to Johann Hinrich BRÜNINGS. Becke WESSELS (daughter of Johann WESSELS, of Lesumstotel), who was married on 22 Jan 1769, in Lesum, to Christoph Hinrich ARSMANN. There was also a Johann WESSEL and Metje WESSEL (RATJEN?)who had a son who was baptized on 03 Apr 1769, at St. Martini's church. The son's name was Johann. On 02 May 1770 a Johann WESSEL (son of Johann WESSEL, of Lesumstotel), had a son die at the age of one year. This may have been the son baptized on 03 Apr 1769. Thank you all for your assistance. I sincerely appreciate it.
Valerie Karvoski <DaisyGambel@msn.com> aus Hamburg, PA, U.S.A. - 26.08.1998 22:23:27 (CEST)
dftgsefAWERFAWRWRE
rqar <ASREQWR> aus QAWRQA - 25.08.1998 18:58:41 (CEST)
Hallo Lesum! Schöne Grüße von der Wesermündung aus Bremerhaven! Eure Homepage ist klasse. Herzliche Grüße an Pastor Hans-Martin Schäfer von St. Martini! Frank M.
Pastor Frank Mühring <Frank.Muehring@t-online.de> aus Bremerhaven - 24.08.1998 19:12:24 (CEST)
Hi! Ich bin die Julia! Sicherlich hat dir diese HP genauso gut gefallen wie mir...aber wenn du mehr sehen möchtest,dann schau doch endlich mal bei mir vorbei! Ich freu mich auf Dich :-X
julia <juliako@aol.com> - 24.08.1998 03:11:51 (CEST)
Nette Homepage, schaut Euch doch auch mal meine an.

Gitte <justgitte@bigfoot.de> aus Olpe - 21.08.1998 22:12:25 (CEST)
Anyone in the Bremen/Blumenthal area know of my father Emil Waldeck (Waldek). He was a great soccer (fussball) player in the 1920s. His father was August Waldek. My mother was Pelagia Wydra. One of her brothers,Leo, had 5 sons, including a set of twins. Would love to hear if anyone knows about any of my relatives in the Waldek and Wydra families. My parents were from Blumenthal. I know of one cousin that lives in Bremen (my father's niece). Any information will be greatly appreciated.
doris burger (waldeck) <D19W1@AO.com> aus new york USA - 14.08.1998 03:49:04 (CEST)
Kuckuck, alter Lesumer (eigentlich noch gar nicht so alt)-mittlerweile Student in Göttingen - hat über ein paar Ecken von dieser Seite erfahren. Es ist toll zu sehen, daß in den Gästebucheinträgen eigentlich nur positives über die Region zu lesen ist, vor allem von denen, die jetzt weiter weg sind... Komme am Freitag den 14.08. zum Jubiläum des ZIVI-Stammtisches nach Lesum und freue mich schon drauf... Viele Grüße
Jan Garbade <jgarbad@gwdg.de> aus Göttingen - 12.08.1998 15:52:31 (CEST)
Hallo , Starke Seiten.Ich als Grambker bergüße solche Seiten, macht weiter so. Einen besonderen Gruß an Bernd W.(Wußte garnicht das du Computer Profi bist!!!)
Freund, Stephan <stfreund@indiago.de> aus Bremen - 04.08.1998 00:49:58 (CEST)
Eure Homepage ist eine Wucht. Ich habe mich gefreut, daß Ihr so rege seid. Ich würde für Grambke auch eine Homepage einrichten. Bitte um Anwort Mfg.Fritze Flink
Friedrich Rodowski <fr.rodowski@nwn.de> aus 28719 Bremen-Grambke - 03.08.1998 22:34:40 (CEST)
Rita, Viele liebe Grusse aus Riverside, CA. USA. The pictures of Tjark and Thijs are beautiful. I do hope that you can find someone to fix your computer so you can use your e-mail application. Tschuss bis nachstest mal. Bitte liebe grusse auch fur Gudrun unt Edda. Deine Fraundin, Gisela
Gisela <gsmith@kiwi.net> aus Riverside, California - 26.07.1998 03:31:08 (CEST)
Ich finde Ihre Web-Seiten einfach fantastisch und wollte Ihnen nur sagen, dass Sie jetzt ein "permanenter" Teil einer Deutsch für Anfänger Web-Seite sind. Es freat mich, dass meine Studenten so schön Deutschland im Internet erleben können. Machen Sie tüchtig weiter. P.S. Ich habe einen sehr schönen Teil meines jungen Lebens in Bremen und Umgebung verbracht. Vielen Dank für die schöne Erinnerungen, die Sie durch Ihre Seite wiedererweckt haben. DK
Deanna Tingley Kendall <tingledl@ctrvax.vanderbilt.edu> aus Nashville, TN - 15.07.1998 16:34:34 (CEST)
Wir sitzen hier am Rechner (scheiß Apple - viel zu langsam) und versuchen eine Homepage zu gestalten. Nette Homepage habt Ihr da. Besonders der Stadtplan hat es uns angetan (haben ihn auch schon geklaut). Schönen Tag noch und möge die Macht mit Euch sein.
Matthias & Dirk aus Bördeschule - 15.07.1998 09:42:26 (CEST)
Das Wetter geht mir dermaßen auf den Zeiger !
Hundekotfresser aus südschweden - 14.07.1998 20:46:25 (CEST)
Enjoyed your webcam, Sorry the weather was not better for your street festival. The pictures can through very clear. Would enjoy seeing more of this. Please give my greetings to my cousins, Irmtraut and Fritz, maybe you can get them on the webcam sometime. Great website.
Hans-Joachim Hoppe/Ersepke <hersepk@pop3.toledo.edu> aus Toledo, Ohio USA - 12.07.1998 19:31:26 (CEST)
Hello from Texas
Larry Nicodemus <m318619@mail.airmail.net> aus Argyle, Texas - 12.07.1998 15:12:28 (CEST)
Enjoyable and I wish I were visiting right now.
Linda Nebrich Beilein <lbeilein@surfer-net.com> aus Marilla, Erie Cty., NY USA - 12.07.1998 03:24:56 (CEST)
Please sent me a email a l
Lisa aus Bremen - 12.07.1998 00:10:51 (CEST)
Please sent me a email a l
Lisa aus Bremen - 12.07.1998 00:10:38 (CEST)
Hallo, ich b#in stoch b esoffen+
Katja aus LESUM - 12.07.1998 00:07:36 (CEST)
Tolle Idee mit dem Gaestebuch! Weiterso!
xy <x> aus x - 11.07.1998 22:11:53 (CEST)
Heute ist zwar kein so schönes Wetter, aber dafür habe ich alle beim Torwandschießen alle gemacht.
Mirko aus Bremen - 11.07.1998 21:45:36 (CEST)
You have a nice web site.If I understood German it would be much better :=) Rob
Rob Adams <radams@jax-inter.net> - 11.07.1998 21:35:34 (CEST)
Wir freuen uns, dass wir bei eurem Straßenfest dabeisein dürfen. Wasserpreussen und Bayern vertragen sich eben doch gut.
Franz und Edith Schöpf <hab ich noch nicht> aus Pilsting - 11.07.1998 21:31:29 (CEST)
Hallo,wir sind es noch mal. Wir haben Euch doch alle gesehen.Wir haben Sommer hier, (30C) Grad .Auch abends haben wir noch Shorts an. Hi.Hi. love, the Schacks.
Schack Family,Kelowna,B.C. <ggklemm@email.msn.com> aus Canada - 11.07.1998 20:44:04 (CEST)
Liebe Schack Familie und Lesumer! Wuenschen Euch Noch ein schoenes Sommerfest, konnten Euch leider nicht so gut erkennen.Wir probieren noch mal. Love you all, the Schacks!
Schack Family, Kelowna <e mail ggklemm@email.msn.com> aus Canada - 11.07.1998 20:22:20 (CEST)
Hello Herb and Cronies. Hope you are having a great time at your Street Party! The Cam pictures come over very good but only two pictures so far even reloading..Say "hello" to any Kösters that you might meet today :-)..Prost!
Bob Koster (Köster) <Lstotle@aol.com> aus New Jerswey, U.S.ofA. - 11.07.1998 18:22:44 (CEST)
Hello to Herbert and friends, I thought that I would stop by for a visit. The pictures are great! They are coming through very clear here! I hope to see more of this. Sincerely, Valerie Karvoski
Valerie Karvoski <DaisyGambel@msn.com> - 11.07.1998 15:42:07 (CEST)
ich seh euch!!
Mike aus vorort - 11.07.1998 12:53:33 (CEST)
Moin, moin! Viel Erfolg mit dem Strassenfest und Glückwunsch zur WEBcam! Erfreulich schnelle Bildfolgen und gute Qualität! Bin sehr an der Technik interessiert, weil wir auch so etwas machen wollen. Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Tschau und viel Spass Manfred
Manfred Brückner <mbrueck@uni-bremen.de> aus Bremen-Vegesack - 11.07.1998 11:50:41 (CEST)
Viel Erfolg beim Strassenfest
Max Schmeling <ESchmeling@t-online.de> aus Bremen - 11.07.1998 11:28:58 (CEST)
Hallo! (Ich bin über die Hamburger Stadtteilwebseite www.ottensen.de auf www.nananet.de gestoßen und von dort auf Ihre Seite.) Ich möchte Sie auf unseren Server >>> www.hamburg-light.de <<< aufmerksam machen. Wir beschäftigen uns ebenfalls mit lokaler Vernetzung, jedoch flächendeckend über alle 104 Hamburger Stadttteile, die wir entlang der Herkunft der wichtigsten Straßennamen beschreiben (Stadtgeschichte). Weitgehend fertig sind: City, St. Pauli und Altona. Dieser Teil des Angebots richtet sich naturgemäß auch an Hamburg-Besucher. mfg webtrainee@hamburg-light.de (allways look on the light site of ...)
hj maass <webtrainee@hamburg-light.de> aus Hamburg - 04.07.1998 16:16:47 (CEST)
Es rührt das Herz, die alte Heimat zu sehen. Deshalb will ich diesen August mit meinem Sohn (10 J.) auf Lesum und Hamme ein paar Tage mit dem Boot alte (Wasser-) Pfade erkunden. Wer kann mir dazu günstig ein Boot leihen, z. B. einen Spiegelkanadier (gibts sowas noch?), eine Jolle mit kleinem Außenborder, ein kleines Motorboot? Bin alter Segler, habe Sportbootführerschein, sorgfältige Behandlung sind zugesichert. Würde mich sehr über ein Angebot freuen. Meldet Euch einfach bei wolfgang@marschner.de, wenn Ihr wissen wollt was ich mache, schaut mal auf meine Homepage www.marschner.de (ist aber noch in Arbeit). Herzliche Grüße nach Lesum!
Wolfgang Marschner <wolfgang@marschner.de> aus Großenseebach (Franken) - 25.06.1998 21:24:55 (CEST)
Hello Momo,(exchange student from Lesum in Pueblo, Colorado) I took your advice and visited this wonderful website. I hope you are well and arrived home safely. Did your parents enjoy their visit in the USA? Would like to hear from you. Gruss aus California
Sweetkraut <gsmith@kiwi.net> aus California - 21.06.1998 04:50:13 (CEST)
Hallo Lesum, morgen hast Du mich wieder.
Juliane <juliane_4@hotmail.com> aus Colorado - 20.06.1998 04:55:12 (CEST)
Der Kanzler, der hier unter anderen seinen Bruder grüßen läßt, wird wiedergegrüßt. Außerdem werden alle gegrüßt, die M. oder/und R.Kanzler irgendwie kennen. =>=>=> hin nach Lesum!!!
Kanzler <RK_Platjenwerbe.t-online.de> aus Platjenwerbe - 19.06.1998 19:47:48 (CEST)
Das ist ja wieder 'ne riiiiesen Geschichte. Einfach end-megamäßig..... - schade, flowervalley hinkt da noch etwas hinterher.... Viele Grüssevon Ralph+++
preusche, ralph <HB-Ralli@bigfoot.de> aus bremen - 17.06.1998 20:54:34 (CEST)
Hallo, liebe Lesumer! Schöne Grüße an die lieben Eltern, an meinen Bruder mit Familie und an alle die mich kennen. Wo ist ein wirklich schönes Fleckchen Erde? - In Lesum natürlich! Schöne Grüße, Manfred Kanzler
Manfred Kanzler <M.U.Kanzler@T-online.de> aus Krefeld - 14.06.1998 21:59:06 (CEST)
Tell Fritz his 60th birthday was a good inspiration for this website. I have enjoyed it very much.
Hans-Joachim <hersepk@pop3.utoledo.edu> aus Toledo - 14.06.1998 05:01:58 (CEST)
Hello, I was born in Vegesack and am a geborene "Chalupnik". If there anyone with that last name, I would love to hear from you. I believe they live mainly in Blumenthal. Also, any information about a Karl Josef Kiezol or Kiecol would be very much apppreciated. Herr Kiecol was born in 1899 and died in 1955. My e-mail address is gsmith@kiwi.net Thank you, Gisela Smith
Gisela Smith <gsmith@kiwi.net> aus California, USA - 13.06.1998 16:44:07 (CEST)
Wir weihen heute unser neues integratives Cafe ein.
katrin und katja <icafe@lesum.de> aus Bremen-Burgdamm - 13.06.1998 15:45:25 (CEST)
HI!!! Wir befinden uns hier gerade an der Brighton High School in Rochester ,N.Y.! Haben hier sehr viel Spass und gruessen alle, die uns kennen! Bye Yours Julia, Mareike, Markus, Jens, Maren, Melanie, Tillmann, Henning, Mr.B.& Lars
Boerdstrasse in Rochester aus USA - 20.05.1998 17:02:07 (CEST)
Wuerde mich ueber e-mail aus meiner alten Heimat sehr freuen. Bin auf der Suche nach alten Schulkameraden. Also wenn Ihr diese Nachricht liest, Ihr Axel B.& S., Arndt H., Matthias F., Heike S., um nur einige zu nennen, meldet Euch doch mal unter meiner e-mail addresse!
Bijan Arjasbi <friday@teleport.com> aus Salem/Oregon (USA) - 10.05.1998 15:23:20 (CEST)
Hello! I wonder if you good people can help me. Seeking information on Johan BRÜNINGS, of Lesumstotel. I know of 2 children: Johan Hinrich, who married Gretje WESSELS, on 09 Feb 1769, in Lesum; and Becke, who married Dirck WESSELS on 09 Feb 1769. Any information would be appreciated. Thank you. Sincerely, Valerie Karvoski http://www.angelfire.com/va/ValsGenealogyPage/index.html
Valerie Karvoski <DaisyGambel@msn.com> - 07.05.1998 04:56:52 (CEST)
Ich bin gut angekommen, ausgeschlafen habe ich inzwischen auch halbwegs. Was die Wirtin der Weserstuben in Bodenwerder angeht: Heute Abend könnten wir länger aufbleiben und eine zweite bunte Platte trinken. Prächtige Grüsse an die Wanderprinzen und deren langmütige Frauen. Und die Königsfamilie? Sie lebe Hoch! Hoch! Hoch!
Meinhard <JantzKondering@magnnet.com> aus Grohn - 06.05.1998 16:41:12 (CEST)
Gibts noch alte Bekannte unter den Surfern?
Brigitte Briscoe (Struessmann) <Brigitte.Briscoe@nk.anzeiger.net> aus Bad nauheim - 04.05.1998 23:15:25 (CEST)
Gruesse an alle Lesumer und Platjenwerber
Britgitte Briscoe (Struessmann) <Brigitte.briscoe@nk.anzeiger.net> aus Bad Nauheim - 04.05.1998 00:36:16 (CEST)
Viel Licht und Liebe an alle Lesumer Struessi
Brigitte Briscoe <Brigitte.Briscoe@nk.anzeiger.net> aus Bad Nauheim Hessen germany - 04.05.1998 00:34:46 (CEST)
Gruesse an alle Lesumer und Platjenwerber
Britgitte Briscoe (Struessmann) <Brigitte.briscoe@nk.anzeiger.net> aus Bad Nauheim - 04.05.1998 00:28:42 (CEST)
Liebe Gruesse an alle Lesumer und Platjenwerber Speziell an die Mitschuler Schule an der Hindenburgstrasse, Abschlussklasse Herr Meyer .
Brigitte Briscoe <Brigitte.Briscoe@nk.anzeiger.net> aus Bad Nauheim - 04.05.1998 00:20:58 (CEST)
Schön LESUM im I-Net zu entdecken. Gibt es das B.O. noch? Gruß ein ehemaliger Vegesacker!
Heß, Michael aus Frankfurt/Main - 28.04.1998 14:32:01 (CEST)
Schön etwas über Lesum im I-Net zu entdecken. Das B.O. gibt es wohl nicht mehr oder? In meiner Jugend war das der Treffpunkt für alle aus Bremen-Nord. Es grüßt ein ehemaliger Vegesacker!
HEß Michael aus Frankfurt/Main - 28.04.1998 14:23:20 (CEST)
Seeking to correspond with any possible descendants of Hinrich Friedrich FICKEN (b. 01 Apr 1898, Lesumstotel; d. 31 Mar 1953, Lesumstotel) and wife Edda Luise HEISENBUTTEL. Thank you. Sincerely, Valerie
Valerie Karvoski <DaisyGambel@msn.com> - 27.04.1998 06:32:57 (CEST)
Die Wanderer gruessen euch! Auch die Vegesacker haben schon mal was von Lesum gehoert.
Walter Weihert <¶w.weihert@t-online.de> aus Bremen - 22.04.1998 19:17:45 (CEST)
Hallo, wir guessen Euch Alle! Wenn ihr mal in der "Kulle" (Stadtteilkino = jeden 3. Diens tag im Monat!) vorbeischaut, koennen wir uns mal ueber unser Programm unterhalten! Es ist fuer jeden was dabei. Am 1. Mai gibt es bei uns natürlich auch Maibock usw., falls jemand eine "Mai-Tour" machen will!!! Kommt mal vorbei - es lohnt sich immer?! Stellt uns doch mal Fragen ueber diese e-mail! Bis dann....
Joerg Gauert <joerg gauert@t-online.de> aus Lesum - 20.04.1998 23:06:02 (CEST)
Hallo, wir guessen Euch Alle! Wenn ihr mal in der "Kulle" (Stadtteilkino = jeden 3. Diens- tag im Monat!) vorbeischaut, koennen wir uns mal ueber unser Programm unterhalten! Es ist fuer jeden was dabei. Am 1. Mai gibt es bei uns natürlich auch Maibock usw., falls jemand eine "Mai-Tour" machen will!!! Kommt mal vorbei - es lohnt sich immer?! Stellt uns doch mal Fragen ueber diese e-mail! Bis dann....
Joerg Gauert <joerg gauert@t-online.de> aus Lesum - 20.04.1998 22:52:21 (CEST)
Hi, Just visiting from the USA. Was trying to find out if I could send a message to my cousins in school at the Schulverbund Lesum. Haven't fugured it out yet - but hopefully I will. Love your site! Happy Easter.
Martina Broeker <mbroeker@accessus.net> aus Memphis, TN USA - 10.04.1998 19:15:15 (CEST)

ophtalmia

Und Jesu gingen die Augen über.
Johannes 11,35


ophtalmia aus Bremen! - 09.04.1998 20:52:08 (CEST)
Hallo Leute, ich finde Eure Info sehr gelungen, nur weiter so.
Andree Hoffmann <hoffmann@04.brm2.telekom400.dbp.de> aus Bremen - 30.03.1998 13:33:09 (CEST)
schoene seiten, wirklich interessant.
lothar und Edith Kranz aus bremen - 28.03.1998 10:59:44 (CET)
Dass ich das noch erleben darf... Lesum im Netz..., das hätte ich nie geglaubt! Einen lieben Gruß in die alte Heimat!
Andreas Bethmann <bethmann@zedat.fu-berlin.de> aus Berlin - 27.03.1998 22:03:59 (CET)
Gruß an Fritz, Kurt, Helge, Loddar, Angelga, Mirgo etc.
Maxe <ESchmeling@t-online.de> aus Bremen - 25.03.1998 19:43:10 (CET)
Hallo lieber Lesumer, also als ich diese Seite entdeckt habe konnte ich es zuerst kaum glauben. Da sitze ich wegen eines Schueleraustausches in Colorado und finde doch tatsaechlich eine Seite ueber mein geliebtes Heimatsoertchen. Meine Gruesse gehen in erster Linie an meine Eltern und an den Rest der Familie Schopp und dann natuerlich an alle meine Freunde aus der ehemaligen 10g des SVL. Ich vermisse Euch alle. Schreibt mir doch mal, meine Adresse habt Ihr ja jetzt. Bis zum Juni, alles Liebe Eure Juli
Juliane Schopp <juliane_4@hotmail.com> aus Pueblo, Colorado - 17.03.1998 05:56:12 (CET)
Betr. Waldschule Hagen Am 6.6.98 ist 50Jahr Feier in Hagen. Ich bin dort mit vielen Schülern aus Lesum St Magnus zur Schule gegangen. Falls mich jemand noch kennt, schickt mir eine Mail! Gruß Hermann Franck
Hermann Franck <hefranck@vossnet.de> aus Platjenwerbe - 13.03.1998 20:44:53 (CET)
Gelungene Site!! Grüße aus Augsburg an alle Porschefreunde :-))

Ein "Klick" und Sie erleben die Faszination Porsche! http://www.porsche-augsburg.de

Thomas Wirth - 11.03.1998 16:05:23 (CET)
Hello. jetzt habt ihr meine adresse, also lasst mal von euch hoeren Gruesse an Achim Zietlow,Frau Gedaschke und an Frau Hille und an Herrn Klawitter. Ich hoffe ich sehe euch bald wieder. bis bald eure Kathrin
Kathrin Krams <d8203hn1@ozemail.com.au> aus Newcastle Australien - 06.03.1998 04:40:01 (CET)
Hallo! ich gruesse euch alle. Ich hoffe ihr lest es und vermisst mich. bye Kathrin
Kathrin Krams <I don't have it with me> aus newcastle - 04.03.1998 01:16:10 (CET)
Tolle Seite, auch die CDU Burglesum ist seit April 1997 mit insgesam sieben pages im Internet zu finden. Wenn Sie interesse haben besuch Sie dcoh unsere Homepage unter: http://memers.aol.com/cduburglsm/ Weiterhin wünsche ich Ihnen viel Erfolg Michael Bartels Pressesprecher der Burglesumer CDU
Michael Bartels <cduburglsm@aol.com> aus Burglesum - 24.02.1998 01:27:20 (CET)
Toll das "Lesum" läuft, nur der Ausstieg vom Satelliten-Stadtplan war eben nicht so ganz ohne. Sonst weiter so.
Reinhard Kanzler <RK_Platjenwerbe@t-online.de> aus Platjenwerbe - 23.02.1998 20:09:06 (CET)
Nette Seiten. Aber Links in blauer Schrift auf grünem Untergrund sind extrem anstrengend für das Auge.
Baffy <1000-655@online.de> aus Bremen - 17.02.1998 20:19:56 (CET)
Gruesse von australien harry
harry <Harryt@picknowl.com.au> aus adelaide australia - 03.02.1998 01:29:24 (CET) 
Wenn ihr mal was richtiges und auch interessantes lesen wollt, versucht mal unsere Zeitschrift über Rollenspiele. Adresse: http://morgen.stern.de/san/mag/san_137... Wie das da allerdings alles richtig funktioniert, weiß glaube ich keiner... (organisiert vom STERN)
PENDRAGON aus NET - 15.01.1998 23:51:23 (CET)
Mein Gästebuch ist jetzt auch endlich fertig ! Euer Tip hat mir weitergeholfen.
Schmitz <webmaster@1a-info.de> aus Bremen - 15.01.1998 21:16:14 (CET)