Dies ist das Archiv für 1999. Aktuelles Gästebuch mit Möglichkeit zum Eintrag
Immer wieder mal schön, auf Eure Seite zu gucken. Und dabei Einträge vonbekannten und weniger bekannten Leuten zu lesen.Aber: das Bild auf Eurer Startseite (das mit dem Bauernhaus)ist nicht in Lesumbrook gemacht. Jeder Lesumer müsste erkennen,dass das Haus in Lesum in der Strasse "An der Lesumer Kirche"§ steht.Auch wenn's im Kalendertext ebenfalls falsch steht.
Andreas Matzner <fam.matznerhb@t-online.de> aus Bremen-Lesum - 29.12.1999 22:14:49 (MET)
Hallo liebe Bremer, herzliche gruesse aus Atlanta,Georgia an Gerda und Walter Ahrens und Familie. An alle Nord-Bremer Wuensche ich einen guten Rutsch in 2000. Alles Gute, Ulli Miles
ulrike miles <brulje99@bellsouth.net> aus atlanta, u.s.a. - 28.12.1999 18:14:23 (MET)
Seeking information about Aschermann family who lived near Bremen in the mid-1800's.Three brothers departed for America in 1843.... no contact with family since that time.Sorry---I am a mono-lingual Americano who can only read and write in English. Interested in re-establishing connections with German Aschermanns.Have a good day. Dr. Jerry Aschermann Saint Joseph, Missouri
Dr. Jerry Aschermann <ascher@mwsc.edu> - 20.12.1999 06:03:53 (MET)
Hallo wir sind zur Zeit zu Besuch bei unserer Tochter in Pensacola Florida und senden viele Gruesse an alle Lesumer auch von Tochter Regina, Ehemann Rick, Toechter Tanja und Janina und Sohn Danny Taylor
Walter und Gerda Ahrens <igel@mciworld.com> aus Pensacola Florida - 10.12.1999 03:30:02 (MET)
hey deutschland!!ich bin gerade in denver und habe viel spass. wir haben gerade fast 1/2 meter schneeich hoffe das das wetter bei euch auch so schoene ist wie hier. ich sitze gerade in derschule und da dachte ich mir schreibe ich doch einfach mal einen eintrag in das gaestebuchvon lesum. ich werde leider erst wieder in einem jahr da sein.CU Till
Till Mester <till_mester@yahoo.com> aus Denver, CO - 07.12.1999 21:26:24 (MET)
Cool Page!! I enjoyed visiting your web site.If you get a chance, visit a couple of mine.http://www.cokelover.com (My Cca Cola Page) orhttp://www.qpolice.com (Over 200 clickable PoliceBadges/Patches that will take you to the policeforce represented by the badge/patch)Hope you like it.
Q Madp <q@0707.com> aus Portland OR USA - 29.11.1999 15:01:23 (MET)
Es können wieder Einträge in das Gästebuch aufgenommen werden. Die Technik, die dies lange Zeit verhinderte, ist endlich besiegt!
Die Macher <webmaster@lesum.de> aus Bremen - 27.11.1999 23:50:01 (MET)
Schöne Seiten, Kompliment! wir bieten für Euch und Eure Gäste: 200 Spiele auf CD-Rom in Originalverpackung, alle für Windows geeignet für 26,99 DM (alle zusammen !!), schaut doch mal auf unsere Page...:

... nur solange Vorrat reicht...

Manuela <webmaster@caipirinha-express.de> aus Düsseldorf - 27.08.1999 21:50:17 (MEST)
Hallo Lesum? Echt noch nie was davon gehört. Ich werde mich mal umschauen. Also, bis dann und viele Grüsse. Michael
Michael <
australien@redseven.de> aus Betzdorf - 27.08.1999 12:21:52 (MEST)
Schoene Gruesse aus den USA.Mein Name ist Bettina Gehle und ich bin fuer ein Austauschjahr in den Vereinigten Staaten. Ich gruesse die 10a '98-'99 des Schulverbundes Lesum,meine ehemaligen Lehrer/-innen Herr Schnitger,Herr Kaiser,Herr Loeper, Herr Pregler,Frau Meyer Piening,Herr Kehlenbeck,Herr Soehner,Frau Bednarz,Frau Trolldenir-Bahr.............. Ich freue mich schon auf meine Rueckkehr! Schoene Gruesse aus Minnesota!!!!
Bettina Gehle aus Hibbing,MN,USA - 23.08.1999 19:40:22 (MEST)
wir sagen nicht, dass wir im Urlaub sind - sonst wissen die Einbrecher wo es hingehen soll. Schickt mal etwas Regen runter. E+M
mike <mike@samosnet.gr> aus samos - 21.08.1999 11:27:18 (MEST)
Hallo, liebe Lesumer, habe 1977 am Gymnasium Bördestraße in Bremen-Lesum mein Abi gemacht. Ich wohnte in Platjenwerbe. Ich erinnere mich z.B. an Andreas Homeier, mit dem ich in einer Klasse war. Auch Andreas Punke ist mir im Gedächtnis geblieben. Der war allerdings in der Oberstufe nicht mehr dabei.Unsere Mathelehrer hießen Herr Winter und Frau Menzel, Deutschunterricht gab Herr Cordes, Klassenlehrer Herr Matthess, der Direktor hieß Herr Meier. Ich würde so gerne mal an einem Klassetreffen teilnehmen oder etwas von ehemaligen Mitschülern bzw.Freunden oder ehemaligen Lehrern hören. Meldet Euch. Gruß,Suse
Susanne Urtel <s.urtel@planet-interkom.de> aus Hannover - 21.08.1999 00:16:57 (MEST)
I am seeking to correspond with members of the WINDHORST / WINTHORST family in the Lesumstotel area. Thank you.
Valerie Karvoski <DaisyGambel@msn.com> aus http://www.angelfire.com/va/ValsGenealogyPage/index.html - 18.08.1999 00:24:57 (MEST)
Bin durch zufahl hier gelanded, Viele gruesse an die Friedlander Str. Realschule vor dem Heisterbusch 1975 Klassenlehrer Borchert.Vielleicht erinnert sich jemand. Bin seit 1990in texas.
Saskia Hickey( Kiki Eller) <SHICKEY001@AOL.COM> aus El Paso Tx - 15.08.1999 16:28:16 (MEST)
Hallo an alle in Bremen-Lesum, seit 1977 bin ich aus Lesum weggezogen. würde mich freuen wenn "alte Freunde" sich bei mir melden würden.
Karl-Heinz Kröber <kroeber@planet-interkom.de> aus Nienburg/Weser - 12.08.1999 09:20:39 (MEST)
Grussen zum jeder im Lesum. Es ist ein tolles verien ort.
Phillipe Henry baron van Tuijll ter Haer aus Amsterdam - 09.08.1999 12:21:00 (MEST)
Hi, ich schaue hier ja mal öfters rein aber mir ist jetzt zum ersten mal die neue Grafik des Navigations-Frames aufgefallen und mißfallen. Alleine die Farbe ist doch schon in Verbindung mit dem Hintergrund recht eintönig. Und dazu noch die Tatsache, daß sich die abgebildete Lesum bei einer höheren Auflösung immer wiederholt ist doch recht amateurhaft. Die Links sind auf dem blauen Hintergrund auch schwerer zu erkennen. Also, wer auch immer das von euch gemacht hat, sollte schleunigst dafür sorgen, daß sich dies ändert, da es nicht gerade positiv zum Aussehen beiträgt...
Daniel Findley aus Bremen - 30.07.1999 19:05:32 (MEST)
Ich bin durch Zufall auf diese Webseite gestossen. Als gebohrene Lesumerin dachte ich mir, sollte ich doch ein paar Zeilen schreiben. Vielleicht habe ich ja Glueck, dass ich ein paar alte Kontakte auffrischen kann, mit denen, die sich noch an mich erinnern koennen. Ich habe die klassische Schullaufbahn in Lesum hinter mir: Moenchshof,Schulverbund Lesum, mit Abi 1992 an der Boerdestrasse. Damals hiess ich noch Claudia Borchers. Seit ca. 5 Monaten lebe ich nun in den USA, nachdem ich vorher einige Jahre einen Abstecher nach Bayern gemacht habe. Hier ein paar Namen von alten Bekannten: Sebastian Krauss, Daniela Friedrich (jetzt Plugge),Marijana Pinjusic,Iris Froehlich...Vielleicht liesst ja einer von den o.g. Personen diesen Eintrag und mailed einmal zurueck. Andere Mails sind natuerlich auch willkommen. Gruss aus dem heissen Texas (40 Grad Celsius im Schatten). Claudia Engel
Claudia Engel <engel-tx@n-link.com> aus Harker Heights, Texas - 24.07.1999 23:36:53 (MEST)
hallo berti schöne grüsse aus dem urlaub.eure website ist echt gut.
helgo aus bremen - 23.07.1999 01:03:18 (MEST)
Andree Roeder, ich liebe Dich! Irina
Irina Wiebe <Purzelchen82@gmx.de> aus Bremen - 19.07.1999 18:22:04 (MEST)
Hallo Leute! Ich grüße das Integrative Jugendcafe Burgdamm! Alles Liebe Irina
Irina Wiebe <Purzelchen82@gmx.de> aus Bremen - 19.07.1999 18:20:58 (MEST)
Grusse an Fritz und Irmtraut von Norwalk. Fritz, wo ist dein Bild? I want to see what a 60 year old looks like so I can prepare myself for my turn! Say "Hi" to everyone especially Tante Elfriede.
Alice Pleasnick <adi000@yahoo.com> aus Norwalk, Ohio-USA - 30.06.1999 06:11:22 (MEST)
Hello. I am seeking information on Hanss TWEITMANN, of Ihlpohl. I know of one son, Carsten, who was baptized at St. Martini Church, in Lesum, in January 1671. I would also like to correspond with any TWEITMANN's from the area. Thank you.
Valerie Karvoski <DaisyGambel@msn.com> aus Hamburg, Pennsylvania, U.S.A. - 26.06.1999 03:54:05 (MEST)
Hallo Herbert Tolle Seite! Besondere Grüße an Sebastian von Ulf.
Roland Friesen aus 28717 Bremen - 25.06.1999 22:09:41 (MEST)
hallo, ich bin auf der suche nach Iris Meinicke (und ihr damahliger freund Volker Knauff). Sie soll in Osnabruck oder Oberhausen wohnen. Kann jemand mir einen tip geben wie ich sie finde kann? Vielen dank fur die muhe! Ans Stronkman-Buiting
ans buiting <jan.stronkman@worldonline.nl> aus zevenaar, niederlande - 18.06.1999 23:43:29 (MEST)
Moin! Wie ich gerade entdeckt habe, ist nun auch meine alte Heimat im Netz mit einer Seite vertreten, das finde ich toll. Sonnige Grüße aus der Stadt mit dem Kaiserdom an alle, die mich noch kennen.
Stefan Broocks <H105204@dhv-speyer.de> aus 67346 Speyer - 18.06.1999 15:18:51 (MEST)
Viele Grüße aus dem "Ruhrpott" von Ines & Dirk. Eure Seite ist klasse. Schade das meine Frau (Sie habe ich aus Lesum ins herliche Ruhrgebiet entführt) noch keinen zugriff hat. Besonders Grüße ich die Fußballabt. vom TSV Lesum, wo meine ganze Familie (Hachmeister) aktiv ist. Vieleicht könnt Ihr ja mal etwas über den heimischen Fußball (Sport) einbringen. Bis bald !!
Dirk Teimel <dirk.teimel@vebaoel.de> aus Gelsenkirchen-Buer - 16.06.1999 15:32:50 (MEST)
Am 20.9.1998 ist ein Eintrag von Gisela "Kiezol" Smith in Euer Gästebuch eingetragen worden. Ich bin die gesuchte Edeltraud Bredol und möchte gerne mit Gisela Smith dringend Kontakt aufnehmen - Aber die angegebene Email-Adresse findet mein Server nicht. Wer also Gisela "Kiezol" Smith kennt bzw. ihre neue Email-Adresse oder Postanschrift weiß, bitte sofort (!!!) an chbredoh@uni-osnabrueck.de mailen. Ich danke dem Vermittler schon jetzt.
Edeltraud Bredol <chbredoh@uni-osnabrueck.de> aus Georgsmarienhütte - 14.06.1999 23:20:53 (MEST)
Wir Grüßen unseren Lieben Nachbarn Herrn Sterwerf Wir lieben dich PS. Kannst du uns unseren Ball zurück geben?!
Nika aus Bremen - 05.06.1999 17:19:38 (MEST)
Wir Grüßen unseren Lieben Nachbarn Herrn Sterwerf Wir lieben dich PS. Kannst du uns unseren Ball zurück geben?!
Nika aus Bremen - 05.06.1999 17:19:12 (MEST)

Jugend Bremen-Lesum <Cornelius-Bortmann@t-online.de> aus Bremen-Lesum - 05.06.1999 15:19:49 (MEST)
Hallo, Deutschland! Ich bin ein Amerikaner, und Ich spreche ein bisschen Deutsch. Ich hoffe es geht bis alle gut! Geht zu "www.yahoo.de" fuer ein toller Zeit! :-) Tschau!
Bjorn Sveinarsson <Achtuwalich@hotmail.com> - 03.06.1999 23:40:52 (MEST)
Lesum
Lesum - 02.06.1999 01:11:28 (MEST)
Ich habe nur mein Namen eingegeben und bin auf dieser Page (wunderschön) gelandet. Mailt mal !!!!!!!!!! mfg Jörg
Mühring,Jörg <homerlike@gmx.de> aus Aurich - 31.05.1999 08:50:48 (MEST)
Schoene Gruesse aus Lintong, VR China, waehrend des Besuches der Terrakotta-Armee. Lesum ist jezt auch hier bekannt :-)
Herbert Juling <juling@china.de> aus Lintong, VR China - 18.05.1999 08:30:31 (MEST)
Wie schoen etwas ueber Lesum zu finden. Hab am Gymnasium Lesum 1969 Abi gemacht und bin 72 nach Kalifornien gegangen. Brigitte, Marianne, Maria, Jutta, Ulrieke, Christine, und alle anderen, lasst mal was von euch hoeren!
Ulrike Baldan (Wendt) <balcom-1@pacbell.net> aus Valley Center, Calif., U.S.A. - 17.05.1999 08:22:56 (MEST)
grüße und wo ist das info zum 10,00 dm schein
ein vhs besucher aus Holzminden aus holzminden - 12.05.1999 10:25:14 (MEST)
.... und hier das bild dazu, maybe : http://www.seychelles.net/kazbib/office.jpg
bernd gitte <bernd@no-limit.net> aus Mahe, Seychelles - 08.05.1999 13:38:47 (MEST)
Hallo daheimgebliebene, wer immer von meinen alten mitschuelern sich noch an mich erinnert, der sei gegruesst und mag sich ja vielleicht mal per email bei mir melden, das war die klasse von frau Waschke oder so und lang ists her.... tropical greetings bernd
Bernd Gitte <bernd@no-limit.net> aus Mahe, Seychellen - 08.05.1999 13:30:07 (MEST)
Hallo Leute, Viele Grüsse aus Saarbrücken von einem Lesumer. Vor allem an Bernd. Bis bald Peter Hülse
peter hülse <peterhuelse@lycosmail.com> aus Saarbrücken - 06.05.1999 22:44:20 (MEST)
Hallo Leute, Viele Grüsse aus Saarbrücken von einem Lesumer. Vor allem an Bernd. Bis bald Peter Hülse
peter hülse <peterhuelse@lycosmail.com> aus Saarbrücken - 06.05.1999 22:43:23 (MEST)

Cornelius Bortmann <cornelius-bortmann@t-online.de> aus Bremen - 06.05.1999 18:28:02 (MEST)
Cornelius-Bortmann@t-online.de> aus Bremen - 06.05.1999 18:24:09 (MEST)
Wirklich eine schöne Seite!
Thilo Peters <TPeters@DAV-Academy.de> aus Lesum - 05.05.1999 13:41:27 (MEST)
Die Lesum-Web-Site....eine gut aufgebaute Informationsquelle. Was ich nicht auf Anhieb gefunden habe, sind Veranstaltungsinformationen für diesen Stadtteil. Vielleicht kann ein weiteres Stichwort geschaffen werden, unter dem z.B. die Nutzer dieser Seite sich gegeseitig auf Veranstaltungen hinweisen, weil sonst die Pflege und Aktualisierung recht aufwendig ist. Ganz konkret suche ich eine Pflanzentauschbörse für Lesum. Ich bitte um Hinweise, ob so etwas schon existiert, wenn nicht, bin ich bereit, bei der Organisation mitzuarbeiten.
Rudolf Fetting <RFetting@t-online.de> aus Lesum - 30.04.1999 14:05:37 (MEST)
Die Lesum-Web-Site....ein gut aufgebaute Informationsquelle. Was ich nicht auf Anhieb gefunden habe, sind Veranstaltungsinformationen für diesen Stadtteil. Vielleicht kann ein weiteres Stichwort geschaffen werden, unter dem z.B. die Nutzer dieser Seite z.B. auf Veranstaltungen hinweisen, weil sonst die Pflege und Aktualisierung recht aufwendig ist. Ganz konkret suche ich eine Pflanzentauschbörse für Lesum. Ich bitte um Hinweise, ob so etwas schon existiert, wenn nicht, bin ich bereit, bei der Organisation mitzuarbeiten.
Rudolf Fetting <RFetting@t-online.de> aus Lesum - 30.04.1999 14:03:18 (MEST)
Im wunderschönen Lesum am Platjenwerber Weg bin ich aufgewachsen und findes es einfach toll einmal was aus Lesum im Internet zu finden. Nja, im Münsterland ist es auch nicht so schlecht !
Günther Schur <g.schur@gmx.de> aus Lüdinghausen_Münsterland - 07.04.1999 09:53:37 (MEST)
shit, der trick mit dem url hat nich geklappt
tom <meyato@gmx.net> aus ohz - 06.04.1999 22:10:01 (MEST)
wie teuer soll denn eine email adresse mit lesum.de bei euch sein, für private zwecke?? habe 7 jahre im burgdammer kirchweg gewohnt bis wir gen ritterhude gezogen sind und jetzt noch einen weiter nach scharmbeckstotel
meyato@gmx.net <http://www.t-online.de/home/kassar> aus Scharmbeckstotel - 06.04.1999 22:08:18 (MEST)
A mailing list for anyone researching their ancestors who attended St.Martini Church has just been created at the new LDS test site. The URL is: http://32.96.111.11/default.asp . Go to the site, click on Collaborate With Others, get a user name, etc., and then join the St. Martini List. This mailing list can be a real help to everyone once we get enough people to join. Don't hesitate - join today.
Valerie Karvoski <DaisyGambel@msn.com> aus http://www.angelfire.com/va/ValsGenealogyPage/index.html - 02.04.1999 07:14:41 (MEST)
My grandfathers name was Gustav Adolf Lux,he was born in Schwirzheim,Ostpreussen(East Prusia) on junary 22 of 1918,he camed to Argentina in Graff Spee destroyer of the Kriegsmarine during the second world war,his parents names are Berta Stach and Adam Lux,he had eleven brothers,some of their names are Erick,Hildegard,Helmut,etc. Please,if you can help me to find his brothers write me to:aluxjose@minke.econ.uba.ar thanks for your help Francisco Lux
Francisco Lux <aluxjose@minke.econ.uba.ar> aus Buenos Aires,Argentina - 30.03.1999 21:10:34 (MEST)
Habe selbst stolze 16 Jahre in Lesum gewohnt und freue mich doch so gute seiten von Lesum im Netz zu finden. Würde mich freuen, wenn alte Schulkameraden sich vielleicht an mich erinnern und mir mailen. Weiter so...
Nico Einroos <NEinroos@t-online.de> aus Ritterhude - 23.03.1999 10:34:48 (MET)
hallo:-)) lange nichts mehr gehört und gesehen, daher habe ich mal eure seiten besucht und mich mal wieder hier umgesehen. nach wie vor: sehr schön:-)) grüße vom mac fisch(grins)
michael Mrutzek <mrutzek@meeresaquaristik.de> aus Platjenwerbe - 21.03.1999 14:03:27 (MET)
Grüße aus der nördlichsten Siedlung der Welt, wo ich als Lesumer gerade ein Praktikum an einer dt. Forschungsstation absolviere. Habe gestern die Telefonnumer von "Dion" gesucht und bei Euch gefunden - danke! Auch sonst klasse Seite, wir sehen uns - Ein Eisbär
Thorsten Ronge aus Ny Aalesund / Spitzbergen - 21.03.1999 13:04:46 (MET)
Tja leider zu früh gefreut, das mit Corinna May tut mir leid aber das Leben geht weiter. Trotzdem viele Grüße an alle aus Lesum. Besonders an die Jungschar und die Jugend der Auferstehungskirche. P.S.:Auch geile Grüße an die Jesus Freaks Bremen!!!!!!!!!!!!!!
Cornelius Bortmann <Cornelius-Bortmann@t-online.de> aus Lesum - 16.03.1999 22:09:48 (MET)
Tolle Page habt ihr gebastelt! Gruß aus Schwanewede-Meyenburg. http://members.bremnet.de/reinrolf
Reiner Rolf <reinrolf@bremnet.de> aus Schwanewede - 12.03.1999 00:25:58 (MET)
da ich aus dem Norden stamme, ist mir Bremen u. Bremerhaven natürlich ein Begriff. Dass aber eine so tolle Sache "da oben" läuft, hätte ich als "Auswanderer" nie gedacht. Wirklich weiter so. Grüße von da unten!
Familie Schottke <wolfram.schottke@t-online.de> aus am Bodensee - 10.03.1999 01:47:26 (MET)
Geile Homepage.Lesum rockt!! Lasst es krachen, Jungs und Mädels !!!!!!!!!!
Riegel und Wolf aus Bremen-Vegesack - 05.03.1999 21:50:49 (MET)
Hab gedacht, vielleicht guckt ja mal ein längst verschollener ehemaliger Klassenkamerad vorbei.... und sei es nur, um sich zu freuen, daß die Winterbilder in der neuen Heimat etwas sommerlicher aussehen? Meldet Euch doch mal bei mir! Übrigens in meiner Straße wohnt noch eine Ehemalige und von einer Dritten gibt's zumindest eine aktuelle Anschrift.....
Petra Oetjen (Sakrak) <psakrak@gmx.net> aus immer noch Lesum - 26.02.1999 02:17:36 (MET)
Korrekte Seite!!! Hiermit grüße ich Ulf Buschmann und R.Kanzler! Macht weiter so....
Tamo <Running_t@yahoo.com> aus Bremen-Grohn - 17.02.1999 00:10:47 (MET)
Lea Sophie Hohnhorst ist am 03.02.1999 um 05:01 Uhr gesund geboren. Mutter, Bruder und auch Vater sind wohlauf. Vielen Dank und Grüße an alle.
Hohnhorst <hohnhorst@lesum.de> aus Bremen-Lesum - 04.02.1999 21:49:09 (MET)
Hallo wir kennen uns ja schon
Familie Kriete <Horst.Kriete@t-online.de> aus Bremen - 27.01.1999 12:38:01 (MET)
Hallo wir kennen uns ja schon
Familie Kriete <Moin auch> aus Bremen - 27.01.1999 12:36:05 (MET)
Bin in Bremen geboren, und habe vom 9. bis 19. Lebensjahr in Lesum gelebt, in Knoops Park gespielt und meinen Hund ausgeführt. Abitur im Gerhard-Rohls-Gymnasium in Vegesack 1966, und wer mir hilft meine alten Klassenkameraden zu finden kann mit meiner Führung rechnen wenn er/sie nach Rio kommt. Herzliche Grüße Jack Sickermann
Jack M. Sickermann <gartenbr@amcham.com.br> aus Rio de Janeiro - 04.01.1999 05:25:13 (CET)
Seid gegruesst Ihr Lesumer! Seid 3 Jahren lebe ich jetzt schon in den USA und wuerde mich ueber e-mail aus meiner Heimat freuen. Also wenn Ihr diese Zeilen lest und lust habt mir zu schreiben, tut es bitte. Bis bald Bijan.
Bijan Arjasbi <friday@teleport.com> aus Salem,Oregon(USA) - 03.01.1999 22:50:48 (CET)
Wir wünschen allen Anwohnern vom Platjenwerberweg zum Neuen Jahr alles Gute. Euere Niederbayern Edith und Franz
Schöpf Franz und Edith aus Pilsting - 03.01.1999 17:08:42 (CET)