Familien-Datenbank Juling
Public Juling > Herbert > Familienforschung > Familien-Datenbank > Familienbericht Anna Maria Alheidis BERKEMEYER
Ahnenliste
Namensliste
Ortsliste
Verbreitungskarte
Datenbanken
Links
Anna Maria Alheidis BERKEMEYER
*um 1748
+nach 1843

Bemerkungen:
"12.3.1805
Vor ungefähr 17 Jahren verheiratete ich [Anna Maria Kordesmeyer] mich mit Johann Heinrich Wessels. Sein Sohn Johan Gerd ist Packenträger, seine Schwester hat die fallende Sucht und ist zur Ehe unfähig und das Eheverlöbnis ist für null und nichtig erklärt worden.
Deshalb bitte ich die von meinem Mann in zweiter Ehe geborene Tochter oder die von mir mitgebrachte Tochter aus meiner ersten Ehe zum Gewinn zuzulassen.

Die Witwe hat aus ihrer ersten Ehe mit Joan Cordesmeyer die Tochter Maria Adelheid mit auf den Kotten gebracht. Diese wohnt mit ihrem Mann Bernard Heinrich Winter bei der Witwe auf dem Kotten." [2]
EhegattenKinder
1. Ehegatte: Gerardi Henrici KOORDSMEYER
* um 1740
+ vor 1787
oo 28.06.1765 in Ibbenbüren
Anna Maria Adelheid COERSMEYER * 1780 in Ibbenbüren, + in
 

Bemerkungen:
Heirat am 28.06.1765 und 16.07.1765 [1]


2. Ehegatte: Johann Heinrich WESSELS
*
+ 17.03.1803 in Hörstel
oo um 1788 in Hörstel
Keine Kinder gefunden!
 

ElternGeschwister
Keine Angaben!

Quellen:
[1] Alois Brinkkötter, Emsdetten, pers. Mitt. 2011
[2] Staatsarchiv Münster, Findbuch B 3, Kriegs und Domänenkammer, Fach 21 Nr. 273 Hof Wessels Hörstel
Letzte Aktualisierung: 26.12.2011
Kommentare und Anfragen: Herbert Juling
Dieses ist die 28.463.120. Abfrage eines Familienberichts aus dieser Datenbank!
Ahnenliste
Namensliste
Ortsliste
Verbreitungskarte
Datenbanken
Links

Datenschutzerklärung | Copyright © 2023 : Public Juling