Sonntag, der 28. Mai

Es ist vollbracht. Die "Kreisel-Kreuzung" (ich kann mir den "Kreisel" noch nicht abgewöhnen") ist für Montag morgen gerüstet. Wie es scheint kann man ohne Ampel von der "A270" auf dir A27 Richtung Bremen abbiegen. Ob's dann abends auch so schnell zurück geht?

Sonntag, 28. Mai

Nachmittags herrscht ein starker Sturm. Offenbar können einige Schilder nicht aufgehängt werden. Aber die Hauptsache ist, das die Straße (hier aus Richtung Bremerhaven) fertig ist, inklusive Bemalung natürlich

Sonntag, der 28. Mai

Auffahrt zur A27. Wie damals (wars 1974?) zur Zeit der Ölkrise tummeln sich die Radfahrer und Fußgänger auf der Autobahn. Morgen früh soll hier der Berufsverkehr lässig abbiegen.

Freitag, der 26. Mai.
Am heute Mittag 12.00 ist der Kreisel gesperrt. Die Umbauarbeiten sollen Montag morgen fertig sein. Dazu wird der alte Belag abgeschliffen, um das Fahrbahnniveau anzugleichen. Im Bild ist schon ein Hinweisschild zur "neuen" A270 zu erkennen.
Sonntag, der 07. Mai. Herrlichstes Sommerwetter. Seit Tagen liegen die Tagestemperaturen über 24°C. Dazu weht ständig ein leichter Wind. So kann man's aushalten. Auf unserer "Großbaustelle" werden Masten für die Ampeln installiert und schon einige Bäume gepflanzt. Ansicht von Süden 07.05.

Wie man sieht, wird uns die fertige Kreuzung, wenn alles klappt, noch im Sommer präsentiert.

Baustellenschild
Rechts ist die Durchfahrt aus Richtung Ritterhude auf die A27 Richtung Bremen zu sehen. Richtung A27
Der Blick Richtung Ritterhude. Was die vielen Ampeln wohl kosten?
Richtung Ritterhude
...und in Richtung Vegesack sind die meisten Bäume schon gepflanzt. unter die Brücke und Richung Vegesack
 
Bagger vor Baustelle
Es muß, wie hier zu sehen ist, noch reichlich Material verbaut werden!
Richtung Vegesack
Sonnabend, der 18. März. Seit einigen Wochen schon scheinen alle Baken, die verfügbar sind, auf der Abfahrt der A27 aus Richtung Süden zu stehen. Beim Einfahren in diese "Orientierungs-hilfe" hat man ein Gefühl wie ein Jet-Pilot beim Anflug auf den Rhein-Main Flughafen! 18. März
Sonntag, 20. Februar. Die Zufahrt zum Kreisel von der A27 aus Richtung Bremen ist vor zwei Wochen nach links verschwenkt worden. Der neue Fahrbahnverlauf ist fast fertig gestellt. Der Asphalt wurde in mehreren Schichten aufgetragen, das dürfte aber das Niveau der Straße nicht um 1,40m erhöhen. Es werden wohl eher 0,14m. Die Autos sollen ja auch noch unter der Brücke durchpassen!
Sonntag, 23. Januar. Deutlich sind die beginnenden Asphaltierungsarbeiten zu erkennen. Von rechts ist die Einfahrt in den Kreisel aus Richtung Ritterhude auszumachen.

Die morgentlichen Störungen sind zum Glück ausgeblieben, obwohl nur eine Fahrspur zur Verfügung steht. Und noch etwas Positives: Schönstes Winterwetter!

Baustelle Ihlpohler Kreisel 23.01.2000
Sonntag, der 9. Januar, ab morgen werden Störungen durch die Umbauarbeiten im Bereich des Anschlusses der B74 Richtung Ritterhude erwartet. Sonst sieht man, im Unterschied zum Bild vom 2. Januar, eigentlich keinen Baufortschritt...

Es sind eben die vielen kleinen Arbeiten, die aufhalten.
Als Autofahrer sagt man dann: Es passiert wieder mal GAR NICHTS!

Der Umbau des Ihlpoler Kreisels. Die Erdarbeiten in der Mitte, wo später die Fahrspuren durchgeführt werden, sind nahezu abgeschlossen. Die Steine für den Fahrbahnrand werden gelegt.