Family database Juling
Public Juling > Herbert > Family research > Family database > Family report Johann Heinecke
Ancestors list
List of names
Place list
Distribution map
Databases
Links
Johann HEINECKE
*about 1735 in Dalchau
+25.08.1762 in Zeddenick [1] []28.08.1762 in Zeddenick [1]

Notes:
Im Jahre 1761 hat er seine 15jährige Stieftochter Anna Sophia Grabau geschwängert.
"den 25ten Aug: ist Hans Heinrich Heinecke Halbspänner zu Zeddenick an der Schwindsucht gestorben , u. den 28ten ejusd. mit den gewöhnlichen Ceremonien begraben worden. Ist seine Reue die er des öfteren bezeuget, wenn ich ihm s. Sünden und namentl. s. getriebene Blutschande vorgehalten, aufrichtig, u sein Glaube an Jesum, dessen er sich vielmehr lebendig gewesen, wie ich herzlich wünsche, so ist er selig gestorben."
SpousesChildren

1st Spouse: Anna Sophia GRABAU (# 133 )
* 31.07.1744 in Zeddenick
+ 22.09.1773 in Zeddenick
oo
Johan Gottfried GRABAU * 1761 in Zeddenick, + in
 

Notes:
Dies war keine eheliche Verbindung, sondern es handelt sich um den Stiefvater, der die Stieftochter geschwängert hat. [2]


2nd Spouse: Anna Catharina Elisabeth ZANDER (# 267 )
* 14.05.1722 in Zeddenick
+ 19.10.1761 in Zeddenick
oo 09.11.1758 in Zeddenick [3]
No children found!
 

Notes:
"d. 9ten 9br ist Johann Heinicke, Hans Heinke Ackermann in Dalchaus Sohn mit Michael Graubaus Wittwe Anna Cath. Elisabeth geb. Zanders copuliert worden."

ParentsSiblings
No information!

Sources:
[1] Kirchenbuch Zeddenick - Sterbefälle 1762, Seite 290, Nr.3, http://www.archion.de/p/e2c05d7918/
[2] Kirchenbuch Zeddenick - Taufen 1761, Seite 146, Nr.5, http://www.archion.de/p/b465708c99/
[3] Kirchenbuch Zeddenick - Trauungen 1758, Seite 56, Nr.3, http://www.archion.de/p/f48520161d/
Last update: 01.11.2020
Comments and questions: Herbert Juling
This is the 28,377,525th query of a family report from this database!
Ancestors list
List of names
Place list
Distribution map
Databases
Links

Privacy policy | Copyright © 2023 : Public Juling