Am 08.11.2021 fand auf Anregung des Landesbehindertenbeauftragten Bremen Arne Frankenstein ein Behinderten-Gipfel statt, auf dem die Folgen der Corona-Pandemie für uns Behinderte besprochen wurden. Ich habe dort über meine Situation berichtet. Vor allem ärgert mich, dass ich nach fast zwei Jahren immer noch nicht voll arbeiten darf.
Wegen der Pandemie konnten wir die Veranstaltung nur online über ZOOM abhalten. Ihr seht mich auf dem Monitor in der zweiten Reihe, zweiter von rechts.

Beim Jahresempfang 2022 des Landesbehindertenbeauftragten Bremen bin ich eingeladen gewesen. Er war von meinem Beitrag beim Behinderten-Gipfel so beeindruckt, dass er mich sogar in seiner Rede erwähnt hat.

Jahresempfang Landesbehindertenbeauftragter 21.09.2022

Im Jahr 2015 habe ich einen Politikkurs gemacht. Mit Günter vom Martinsclub haben wir über die aktuelle Politik gesprochen. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht, und ich habe viel gelernt.

tagesschauWir haben uns jeden Dienstag nach der Arbeit im Bürgerhaus Vegesack getroffen und über aktuelle Ereignisse diskutiert. Ich schaue mir jetzt jeden Abend die Tagesschau an. Seit 2 Jahren bin ich auch Bewohnersprecher meiner Wohngemeinschaft der Lebenshilfe und nehme regelmäßig am Bewohnerbeirat und am Behindertenparlament in Bremen teil, wie z.B. am 22.11.2019.

Mit dem Politikkurs mache ich erst einmal Pause, weil ich wieder mehr Freizeit haben will.

Ich nehme auch regelmäßig am Bremer Protesttag teil, wie hier am 03.05.2018.


Arne Frankenstein und ich auf dem Jahresempfang 2022


Interview in den "werkstatt news", Ausgabe 1, März 2023


Arne Frankenstein hat mich 2023 in meiner Wohngemeinschaft besucht.


Behindertenparlament 2023: ich habe sogar eine Redebeitrag geleistet.