Spanien-Rundtour im Juni 2001 (in Arbeit)
Die rote Linie zeigt unsere Reiseroute
Am 30. Mai 2001 startete die Tour mit dem Autoreisezugnach Narbonne. Mit von der Partie waren Bernd, Thomas, Heinrich, Michael, Michaela und Erik.Die Strecke führte uns fast ganz um die iberische Halbinsel herum.Von Narbonne aus fuhren wir über die wunderschöne Strecke am Mittelmeerentlang über Portbou Richtung Figueras. Danach folgten wir der N260 über die Orte Figueres (Dali-Museum!), Olot, Ripoll, dann durch die Zentralpyenäen nach Zaragossa, Soria, Segovia, Salamanca, Avila, Toledo, Cordoba, Sevilla, Cadiz bis ganz in den Süden nach Tarifa. Hier legten wir einen Tag Pause zum Sonnenbaden ein. Nach einem Besuch auf Gibraltar ging es dann über Zahara und Ronda durch atemberaubend schöne Strecken durch das Wundeschöne Andalusien durch die Berge über Alhama Richtung Granada. In Orgiva trafen wir uns dann mit Ilona und Michael, mit denen wir uns hier verabredet hatten. Mit ihnen untenahmen wir dann einige schöne Touren durch die Sierra Nevada. Am Südrand der Sierra Nevada entlang ging es dann zur Mittelmeerküste. Hier hat offensichtlich Kristo die ganze Küste in Platikfolie gehüllt. Die Rücktour führte uns am Mittelmeer entlang über Almeria nach Mojacar, wo wir uns etwas am Stand ausruhten und noch ein weng die Gegend erkundeten. Über Catagena und Alicante gings dann weiter ein wenig ins Inland über  Alcoy. Dann um Valencia herum nach Peniscola. Am Ebro ging es dan wieder ein wenig ins Landesinnere und dann über Wünderschöne kleine Sträßchen nach Barcelona. Wie letztes Jahr besuchten wir dann noch Cadaques, wo wir noch einige Tage Pause machten, bis es mit dem Autozug von Narbonne aus zurück Ins schreckliche Deutschland ging, von wo wir in den letzen Wochen nur Schreckensmeldungen über das Wetter gehört hatten..
Unser Reisetagebuch ist hier (noch nicht) zu finden.
Hier sind einige Fotos von unserer Tour (klicken um Bilder zu vergrößern). (In Arbeit)
 

Im Dali Mueum

Ginster in den Bergen

Kleine Rast 

Markthalle Zaragoza

Kaffeepause

Äquaduct in Segovia

Castillo de Coca

Kirchlein in Salamanca

Bild 9

Bild 10

Bild 11

Und so weiter
der
Rest

kommt

bald

irgenwann

oder

so

wenn

ich

wieder

Zeit

habe
Zurück zur StartSeite

Zurück zum Seitenbeginn